Online-Gruppe: Individual-Ernährung

Noch nicht die passende Ernährung gefunden, die dir gesundheitlich sowie körperlich gut tut und zudem deine Seele nährt? Dann werde Teil der Gruppe und lasse dich durch persönliche Begleitung auf dem Weg zu DEINER Individual-Ernährung unterstützen, statt weiter auf Diäten, freudlose Konzepte oder einen beschwerlichen Weg in Eigenregie zu setzen.

Du erhältst jeden Monat Zugang zur persönlichen Gruppen-Sprechstunde mit mir, bei der du einfach von zu Hause per Video-Call teilnehmen kannst. Hier besprechen wir aktuelle Herausforderungen, tauschen uns aus und klären Fragen rund um deinen Ernährungs-Alltag. (Jeden letzten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr)
Du hast Fragen zum Thema Ernährung? Reiche diese jederzeit (auch zwischen den Sprechstunden) ein. Kurze Fragen beantworte ich zeitnah per Mail, alle anderen in der darauffolgenden Sprechstunde.
Was wo einkaufen? Welche gesunden Alternativen gibt es zu konventionellen Produkten? Was besser in Bio kaufen und wo kannst du deinen Geldbeutel guten Gewissens entlasten? Zu solchen Themen bekommst du als Mitglied der Gruppe ebenfalls Unterstützung und Ratgeber.
Der Monatsbeitrag beträgt nur 20 Euro bei jährlicher oder 25 Euro bei monatlicher Laufzeit.

Bildquelle: © fet – elements.envato.com


Die Ernährungs-Gruppe hilft dir, dass du auch wirklich kontinuierlich am Ball bleibst und nachhaltig eine positive und konstruktive Richtung einschlägst. Nach deiner Bestellung bei Digistore24 kannst du direkt an der kommenden Sprechstunde teilnehmen und Ernährungs-Fragen per E-Mail einreichen.

Ganzheitliche Philosophie

Kein Thema auf dieser Welt können wir isoliert betrachten. Alles hängt zusammen. So zum Beispiel unsere Psyche mit unseren Essgewohnheiten.

Lass uns immer wieder über den Tellerrand hinausblicken. Der Schlüssel heißt Bewusstwerdung. Nur wer herausfindet aus welchem Grund er wie (unbewusst) handelt oder isst, hat die Chance nachhaltig eine andere Richtung zu wählen.

Die Gruppe gibt dir Raum im Miteinander Unbewusstes ans Licht zu bringen.

Dein

Erkennst du dich in einem der folgenden Probleme wieder?

Du hast schon oft versucht im Alleingang mehr körperliches Wohlbefinden, Vitalität oder dein Wunschgewicht zu erreichen…

Alte Gewohnheiten sitzen oft tief. Für dich alleine ist das ein ganz schön steiniger Weg…
Es hapert an der Umsetzung. Wissen und ein guter Wille reichen meist nicht…
Erfolge sind oft von nur kurzer Dauer, ehe die alten Muster wieder anklopfen…

Du kennst schon verschiedene Ernährung-Konzepte und Diäten, aber du hast bisher noch nicht DEINEN nachhaltigen Weg gefunden…

Konzepte suggerieren, dass einzig der vorgegebene Weg funktioniert. Doch ist das wirklich DEIN Weg?
Diäten sind sehr kurzfristig gedacht. Sie machen außerdem unserer Seele wenig Freude…
Du wechselst von Konzept zu Konzept, aber so richtig erfüllend und genussvoll ist das alles nicht…

In einem Feld Gleichgesinnter wird es leichter!

Finde zu DEINER ganz persönlichen INDIVIDUAL-ERNÄHRUNG mit der Unterstützung der Ernährungs-Gruppe.

Für wen ist die Ernährungs-Gruppe geeignet?

Komm in die Gruppe, wenn…

du wirklich die FÜR DICH passende Ernährung herausfinden möchtest.
du bereit bist für dich und dein Leben Verantwortung zu übernehmen.
du Geduld für einen langfristig nachhaltigen (!) und ganzheitlichen Lebenswandel mitbringst.

Geh besser woanders hin, wenn…

du lieber stumpf irgendwelchen Ernährung-Konzepten oder Gurus folgen willst.
du Verantwortung lieber an andere abgibst, statt bei dir selbst anzufangen.
du ultraschnelle Diät-Erfolge oder Wundermittel erwartest.

Häufige Fragen

Darum Individual-Ernährung

Das Thema Ernährung ist für viele Menschen ganz schön herausfordernd. Viele von euch haben wahrscheinlich schon die ein oder andere Diät ausprobiert oder sind einem bestimmten Ernährungs-Konzept gefolgt. Oft ist das aber eher eine Quälerei, als dass sich hierauf wirklich nachhaltige Veränderungen aufbauen ließen.

Bei kaum einem Thema gibt es so viele Ansichten und Meinungen wie bei der Ernährung. Du kannst von einem zum nächsten Guru wechseln oder dir – ganz schlau – einen Experten suchen, der genau deinen “gewünschten Ansichten” entspricht 🙂 

Aber bringt uns dieser Weg wirklich weiter? Wo bleibt bei diesen Konzepten das Individuelle, der Spaß und der Genuss? Und macht es nicht ohnehin viel mehr Sinn auf unseren eigenen Körper zu hören (bzw. wieder auf ihn hören zu lernen), statt irgendwelchen Gurus zu folgen? Wer weiß wohl besser, was uns selbst gut tut?

Bei der Individual-Ernährung steht das Individuelle und die Wahrnehmung des eigenen Körpers und der Seele im Vordergrund.

Was machen wir in der Gruppe?

Die Gruppe bietet einen Rahmen wirklich praktisch und nachhaltig die eigene Ernährung in eine gesunde und für dich beglückende Richtung zu leiten. 

Mir ist wichtig, dass wir innerhalb der Gruppe kein Konzept oder Dogma entwickeln, sondern bei allem Gemeinsamen jede und jeder die GANZ EIGENE ZU SICH PASSENDE Ernährung herausfindet. Das ist ein Prozess.

In der Gruppe tauschen wir uns aus. Zum Beispiel über Herausforderungen im (Ernährungs-)Alltag. Wir trainieren die Achtsamkeit und Bewusstheit für unseren Körper und welche Lebensmittel / Gewohnheiten uns individuell gut tun. Du bekommst zudem Wissen und Erfahrungen an die Hand. Wir werden Dinge in kleinen Challenges gemeinsam ausprobieren und dich dabei unterstützen, dass du auch wirklich am Ball bleibst!

Wieviel kostet Teilnahme an der Gruppe?

Der Monatsbeitrag beträgt nur 20 Euro bei jährlicher oder 25 Euro bei monatlicher Laufzeit. Der Preis enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24. Eine Kündigung ist jederzeit zum Ende der jeweiligen Laufzeit möglich und du hast die Möglichkeit deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen.

Wie kann ich an der Sprechstunde teilnehmen?

Die Sprechstunde findet jeden letzten Donnerstag im Monat statt. Wir treffen uns online via Google Meet. Das heißt, du kannst von jedem Ort mit einem Computer, Tablet oder Smartphone über den Browser oder die Google-Meet-App teilnehmen. Genaue Hinweise zur Teilnahme bekommst du als Gruppenmitglied immer rechtzeitig im Vorfeld per Einladungs-Mail. Im Falle von Terminänderungen (z.B. Feiertagen) erhältst du natürlich ebenfalls rechtzeitig eine Nachricht.

Kann ich persönliche Fragen stellen?

Klar! Entweder live während der Sprechstunde oder du reichst Fragen einfach im Vorfeld per E-Mail ein. Kurze Fragen beantworte ich zeitnah per E-Mail. Ansonsten gehe ich darauf in der folgenden Sprechstunde ein.

Sind alle Sprechstunden live?

Ja. Bei der Gruppe handelt es sich nicht um aufgezeichnete Videos etc., sondern um ein persönliches Miteinander. Alle Online-Sprechstunden finden selbstverständlich live statt! 

Gibt es auch Treffen & Events in meiner Region?

Gib bei deiner Bestellung einfach deine Postleitzahl an. Ich biete in unregelmäßigen Abständen klassische Veranstaltungen an. Du bekommst dann eine Nachricht, wenn in deiner Region ein Event stattfindet. Bei Interesse möchte ich in Zukunft zudem spezielle Gruppen- und Achtsamkeitsreisen anbieten.

Kann ich die Gruppe mit einem 1:1-Coaching kombinieren?

Ja, ich biete auch ein persönliches Ernährungs-Coaching in Anlehnung an die Philosophie der bewussten Individual-Ernährung an. Du kannst zum Start oder parallel zur Gruppe das 12-Wochen-Programm durchlaufen oder zwischen den Gruppen-Terminen ergänzende Einzelsitzungen bei mir nehmen.

Falls du darüber hinausgehend noch Fragen hast, schreibe mir gerne eine Mail. Ansonsten freue ich mich, dich in der nächsten Sprechstunde persönlich zu sehen.

Weiter zur Anmeldung:

Klicke auf den Button, um dich bei Digistore24 für die Gruppe anzumelden…