Treffen Individual-Ernährung (Krefeld)

Mittwoch, 31.08.2022, 19:00 – 20:30 Uhr | Krefeld Stadtwald | 25,- Euro

Aktuelles Treffen der Ernährungsgruppe in Krefeld. Du möchtest teilnehmen? Klicke auf den Button und du kannst deinen Platz über Digistore24 buchen. Detaillierte Infos zur Gruppe und zur Individual-Ernährung findest du bei den häufigen Fragen weiter unten auf dieser Seite.

Diesmal keine Zeit? Trage dich in die E-Mail-Liste ein und du bekommst eine Info, wenn neue Termine anstehen.

Michael Jansen

Häufige Fragen

Darum Individual-Ernährung

Das Thema Ernährung ist für viele Menschen ganz schön herausfordernd. Viele von euch haben wahrscheinlich schon die ein oder andere Diät ausprobiert oder sind einem bestimmten Ernährungs-Konzept gefolgt. Oft ist das aber eher eine Quälerei, als dass sich hierauf wirklich nachhaltige Veränderungen aufbauen ließen.

Bei kaum einem Thema gibt es so viele Ansichten und Meinungen wie bei der Ernährung. Du kannst von einem zum nächsten Guru wechseln oder dir – ganz schlau – einen Experten suchen, der genau deinen “gewünschten Ansichten” entspricht 🙂 

Aber bringt uns dieser Weg wirklich weiter? Wo bleibt bei diesen Konzepten das Individuelle, der Spaß und der Genuss? Und macht es nicht ohnehin viel mehr Sinn auf unseren eigenen Körper zu hören (bzw. wieder auf ihn hören zu lernen), statt irgendwelchen Gurus zu folgen? Wer weiß wohl besser, was uns selbst gut tut?

Bei der Individual-Ernährung steht das Individuelle und die Wahrnehmung des eigenen Körpers und der Seele im Vordergrund.

Was machen wir in der Gruppe?

Die Gruppe bietet einen Rahmen wirklich praktisch und nachhaltig die eigene Ernährung in eine gesunde und für dich beglückende Richtung zu leiten. 

Mir ist wichtig, dass wir innerhalb der Gruppe kein Konzept oder Dogma entwickeln, sondern bei allem Gemeinsamen jede und jeder die GANZ EIGENE ZU SICH PASSENDE Ernährung herausfindet. Das ist ein Prozess.

In der Gruppe tauschen wir uns aus. Zum Beispiel über Herausforderungen im (Ernährungs-)Alltag. Wir trainieren die Achtsamkeit und Bewusstheit für unseren Körper und welche Lebensmittel / Gewohnheiten uns individuell gut tun. Du bekommst zudem Wissen und Erfahrungen an die Hand. Wir werden Dinge in kleinen Challenges gemeinsam ausprobieren und dich dabei unterstützen, dass du auch wirklich am Ball bleibst!

Wieviel kostet die Teilnahme?

Der Beitrag zur Teilnahme an einem Termin beträgt 25,- Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Wie oft und wie lange?

Circa ein- bis zweimal Mal pro Monat. Plane circa 1,5 bis 2 Stunden je Treffen ein. Die Gruppe ist offen und langfristig ausgelegt. Du kannst also immer dann mitmachen, wenn du „ernährungstechnisch“ mal Unterstützung willst.

Muss ich an jedem Treffen teilnehmen?

Nope! 🙂 

Nimm einfach teil, wenn du Zeit und Lust hast. Ich sende rechtzeitig eine Mail mit den Terminen über die Interessenten-Liste heraus. Damit bleibst du auf dem Laufenden und kannst entscheiden, an welchen Treffen du gerne teilnehmen möchtest. Eine gewisse Regelmäßigkeit ist für deine Entwicklung aber natürlich von Vorteil.

Deine Eintragung in die Interessenten-Liste ist selbstverständlich unverbindlich und verpflichtet dich nicht zur Teilnahme!

Wo treffen wir uns?

Die Treffen finden entweder in Krefeld statt (den genauen Ort teile ich immer per Mail mit). Das kann bei gutem Wetter zum Beispiel auch im Park oder in der Natur sein. 

Neben den „Vor-Ort-Treffen“ gibt es darüber hinaus gemeinsame Meetings per Video-Call. Also vollkommen ortsunabhängig… Dabei ist es egal, ob du gerade in Krefeld, in deiner Küche oder auf Hawaii abhängst 🙂

Kann ich die Gruppe mit einem 1:1-Coaching kombinieren?

Ja, ich biete auch ein persönliches Ernährungs-Coaching in Anlehnung an die Philosophie der bewussten Individual-Ernährung an. Du kannst das sehr gut mit den Gruppen-Terminen kombinieren (z.B. im Wechsel zwischen den Gruppen-Treffen) oder wenn du generell lieber in einem sehr persönlichen Rahmen mit mir zusammenarbeiten möchtest. 

Infos zum persönlichen Ernährungs-Coaching findest du hier.

Interessenten-Liste für die Gruppe Krefeld

Du kannst dieses Mal nicht teilnehmen, hast aber generell Interesse? Dann trage dich einfach in die E-Mail-Liste ein. Ich gebe dir Bescheid, wenn neue Treffen stattfinden und andere Angebote (wie Workshops) von mir anstehen.

Die Eintragung in die E-Mail-Liste ist kostenlos und unverbindlich. Die Angabe deines Vornamens ist freiwillig, aber das wäre cool, damit ich dich ansprechen kann 🙂 Du hast die Möglichkeit dich jederzeit über den Abmelde-Link in jeder E-Mail wieder auszutragen. Details findest du in der Datenschutzerklärung.