Erhalte Begleitung im persönlichen 12-Wochen-Programm

Individual-Ernährung

…für eine Ernährungsform mit Bewusstheit für deinen eigenen Körper, die genau zu DIR passt – abseits von Konzepten und Diäten. Für nachhaltig positive Veränderungen und dein persönliches Idealgewicht.

Bildquelle: © Prostock-studio – elements.envato.com

Lerne auf deinen Körper zu hören

Dieses Ernährungs-Coaching ist etwas anders:

Ich gebe dir keine Vorgaben oder Ernährungspläne an die Hand. Ich begleite dich und wir finden gemeinsam heraus, welche Lebensmittel dir wirklich gut tun und wie du deine Ernährung nachhaltig in eine konstruktive Richtung lenkst.

Ohne Verbote, ohne Dogmen, ohne Kalorienzählen! Wir wollen einen langfristigen Erfolg und das mit Freude und Genuss. Der Wegweiser ist dein Körper – nicht ich und schon gar nicht irgendwelche Ratgeber.

Und so läuft das 12-Wochen-Programm ab:

  1. Wir schauen uns gemeinsam deine bisherige Ernährungsweise an: Wie in allen Lebensbereichen is(s)t die Mehrzahl der Menschen relativ unbewusst und hat Verhaltensweisen sowie Glaubenssätze von der Gesellschaft und der Erziehung (oft unreflektiert) übernommen.
  2. Erzähle mir von deinen Zielen, Wünschen und bisherigen Herausforderungen. Ziel des 12-Wochen-Programms ist es, dass du eine Idee davon bekommst, wie du eigenständig und langfristig deine ganz individuelle Ernährung herausfindest.
  3. Wir trainieren deine Körperwahrnehmung: Kein Coach der Welt kann behaupten zu wissen, was speziell DIR gut tut. Bereits während des 12-Wochen-Programms legen wir daher den Fokus auf deinen Körper – denn dein Körper ist dein bester Ernährungs-Coach! Du lernst, wie dir DEIN KÖRPER den Weg zu der für dich besten Ernährungsform zeigt.

Hast du Interesse? Melde dich für das 12-Wochen-Programm sicher und bequem über Digistore24 an. Du hast noch Fragen? Dann schreibe mir einfach über das Kontaktformular eine kurze Nachricht. Weiterführende Infos findest du zudem weiter unten auf dieser Seite.

Dein

Warum ich dir weiterhelfe

Lerne DICH kennen, statt Konzepte & Diäten zu adaptieren

Ich komme nicht aus der Ernährungsbranche und das ist vielleicht auch besser so 🙂 Denn zu sehr hängen viele Berater an ihren erlernten Konzepten und theoretischem Wissen. Das habe ich selbst erfahren. 

Den Vogel schoss ein Heilpraktiker ab, der mir für mehrere hundert Euro einen Ernährungsplan verkaufte, der in vollstem Widerspruch zu seinen vorherigen Empfehlungen stand.

Danach machte ich mich selbst auf den Weg, begann zu lesen und auszuprobieren. Dabei wurde mir bewusst, wie sehr beim Thema Ernährung Widersprüche und Überzeugungen an der Tagesordnung sind. 

Das Schlimme ist: Fast jede Ansicht lässt sich irgendwie plausibel mit Studien belegen. Die vielen Erfahrungen, die ich über mehrere Jahre gesammelt habe, gebe ich inzwischen gerne über Workshops und Coachings an andere Menschen weiter.

Ganzheitlicher Ansatz

Alles steht mit allem in Verbindung. So hat z.B. unsere individuelle Ernährung extrem viel mit unseren unbewussten Verhaltensweisen zu tun.

Andere Dinge – wie in der Gesellschaft verankerte Ernährungs-Mythen – müssen wir dagegen einfach nur (er)kennen und uns bewusst machen. 

Ich verfolge einen sehr ganzheitlichen Ansatz. Auf Wunsch kannst du das Ernährungs-Coaching mit meinen anderen Angeboten ergänzen.

Bildquelle: © fet – elements.envato.com

Häufige Fragen

Was beinhaltet das 12-Wochen-Programm?

Das Programm ist auf rund drei Monate ausgelegt, damit eine positive Ernährungsumstellung auch nachhaltig gelingt und du nicht wie nach einer üblichen Diät schnell wieder in alte Muster zurückfällst. Während dieser Zeit bekommst du eine intensive persönliche Begleitung mit 16 Video-Calls (8 davon mit einer Dauer von 60 Minuten und 8 weitere á 30 Minuten). Während der gesamten Zeit stehe ich dir zudem per Messenger oder E-Mail für kurze Fragen zwischendurch zur Seite. In dieser Phase arbeiten wir somit sehr intensiv zusammen. Falls du anschließend noch Unterstützung wünschst, um die neuen Gewohnheiten langfristig zu manifestieren, finden wir dafür gerne eine Lösung.

Kann ich bei gesundheitlichen Beschwerden am Coaching teilnehmen?

Eine Ernährungs-Umstellung kann sehr erfreuliche Effekte haben. Bitte beachte jedoch, dass mein Coaching keine Behandlung durch einen Spezialisten oder Arzt ersetzen kann. Halte dazu bitte immer Rücksprache mit deinem Behandler.

Eine wichtige Voraussetzung – Bitte lesen

Eine wichtige Voraussetzung gibt es für das Coaching mit mir: Du solltest bereit sein Verantwortung für dein Leben zu übernehmen. Bitte melde dich nur an, wenn du dich nicht zum Opfer machst, sondern bereit bist dein Leben wirklich in die Hand zu nehmen.

Ich wohne weit weg. Kann ich trotzdem am Coaching teilnehmen?

Ja klar! Wir leben im 21. Jahrhundert 🙂 Normalerweise führen wir das Coaching per Video-Call durch. Das ist auch notwendig, denn oft bin ich ohnehin auf Reisen 🙂 Sollte ich in deiner Nähe sein, können wir uns für intensivere Coaching-Einheiten gerne treffen. Wenn ich dich in deinem Alltag und deiner Küche begleite, ist der digitale Weg aber ohnehin der Leichtere!

Wieviel kostet das 12-Wochen-Programm?

Der Gesamtpreis für die dreimonatige Zusammenarbeit beträgt 1.175,- Euro. Du kannst diesen Betrag direkt bei der Buchung bezahlen oder drei Monatsraten á 397,- Euro wählen. Die Bezahlung läuft sicher und bequem über Digistore24. Der Preis beinhaltet die gesetzliche Mehrwertsteuer, alle 16 Video-Calls, die persönliche Betreuung per E-Mail und Messenger für 12 Wochen sowie Vor- und Nachbearbeitung.

Kann ich dich erstmal kostenlos kennenlernen?

Ja, ich biete jedem Interessenten (solange ich Klienten aufnehme) ein kostenloses Kennenlern-Gespräch an. Hier können wir uns beide kennenlernen und entscheiden, ob wir zueinander passen. Sende mir eine Nachricht über das Kontaktformular, wenn du am kostenlosen Kennenlern-Gespräch teilnehmen möchtest. Plane circa 30 Minuten ein. Gerne beantworte ich Vorab-Fragen natürlich auch per E-Mail.

Buchung und Leistungen

So buchst du das 12-Wochen-Programm

Beim 12-Wochen-Programm handelt es sich um eine individuelle 1:1-Betreuung. Das heißt, du bekommst hier keinen Online-Kurs von der Stange, sondern wir arbeiten intensiv face-to-face zusammen.

Das 12-Wochen-Programm beinhaltet 16 persönliche Video-Calls (8 mal 60 Minuten sowie 8 mal 30 Minuten). Zwischen den Terminen stehe ich dir zudem für kurze Rückfragen per E-Mail und Messenger zur Seite.

Der Gesamtpreis für das 12-Wochen-Programm beträgt 1.175,- Euro. Alternativ kannst du in drei monatlichen Raten á 397,- Euro zahlen.

Du kannst direkt über den unteren Button bequem über Digistore24 buchen. Anschließend stimmen wir die ersten Termine per E-Mail oder Telefon ab.

Du hast noch Fragen? Nimm einfach über das Kontaktformular Kontakt zu mir auf. Ein kurzes Erstgespräch ist kostenlos.

14 Tage

Garantie

Für dich besteht kein Risiko durch die 100% Zufriedenheits-Garantie.

Du kannst deine Bestellung bis zu 14 Tage nach deinem Kauf widerrufen und erhältst eine volle Rückerstattung! Das gilt selbst dann, wenn du bereits Coaching-Stunden des mehrwöchigen Trainings in Anspruch genommen hast und mit unserer Zusammenarbeit nicht zufrieden sein solltest.